Diabetes-Schwerpunktpraxis mit diabetologischer Fußambulanz

Teilnahme an Projekten von WinDiab

WinDiab

WinDiab ist eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Auswirkungen von Diabetes-Therapien verschiedenster Art auf Menschen mit Diabetes in der praktischen Arbeit zu untersuchen. Dort haben sich Diabetologische Schwerpunktpraxen zusammengetan, um auch über den Tellerrand hinaus Daten zusammenzutragen. Deswegen sind wir Mitglied von WinDiab geworden.

WinDiab ist Industrie unabhängig, d. h. bekommt kein Geld von der Industrie und finanziert sich durch die Beiträge der Mitglieder. 

Pharmaunabhängige Daten zu sammeln, erscheint uns wichtig.
Wir können aber über Dinge in unserer praktischen Arbeit nur unsere eigenen Erfahrungen machen, zusammengetragen mit anderen Schwerpunktpraxen haben die Erfahrungen eine größere Aussagekraft; z.B. Erfahrungen mit neuen Medikamenten.

go up