Diabetes-Schwerpunktpraxis mit diabetologischer Fußambulanz

Portrait
Diabetologin DDG und ÄKWL

Ich habe im Team die ältesten Knochen und bin seit 1994 als Fachärztin für Allgemeinmedizin niedergelassen. Inzwischen bin ich ausschließlich als Diabetologin tätig.

Seit dem Studium in Aachen bestimmt das Leitbild der Patienten orientierten Medizin mein Handeln.

Gerade im Umgang mit einer chronischen Erkrankung wie Diabetes ist es wichtig, Krankheit akzeptieren und verstehen zu lernen, Therapieentscheidungen selbständig treffen zu können und durch individualisierte Therapie Behandlungszufriedenheit und Lebensqualität zu erreichen.

Der Aufbau unseres Teams, das durch unterschiedliche Schwerpunkte und Herangehensweisen an die gesundheitlichen Probleme unserer Patientinnen und Patienten dieses Ziel verfolgt, war mir in der Vergangenheit das größte Anliegen.

BesprechungNeben der Praxistätigkeit ist mir die Zusammenarbeit mit anderen Behandlern besonders wichtig.
So habe ich z.B. die Interessenvertretung der niedergelassenen Diabetologen in Westfalen-Lippe gegründet, in der wir seitdem aktiv mitwirken.

Jetzt geht es mir darum, die Qualität unserer Arbeit weiter zu entwickeln und junge Kolleginnen und Kollegen für die Arbeit in eigener Praxis zu begeistern. Ziel ist es, Nachfolgerinnen und Nachfolger nahtlos ins Team zu integrieren, um die Patientenbetreuung im oben genannten Sinn für die Zukunft zu sichern.

 

« zurück  |  weiter »

go up

Diese Website verwendet Cookies
Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Site, diese können nicht deaktiviert werden. Ansonsten werden nur Cookies von Google Maps auf der Kontakt-Seite gesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie diese akzeptieren. Die Funktionalität dieser Website wird dadurch nicht beeinträchtigt.